Über uns

Unser Familienbetrieb besteht aus einem jungen, harmonischen und dynamischen Team. Somit sind wir flexibel und können schnell auf neue Situationen reagieren. Als erfahrener Handwerks­betrieb legen wir sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ausführung Ihrer Projekte. Mit unserem Team aus fachlich kompetenten und kreativen Mitarbeitern verleihen wir Ihrer Idee Farbe und Struktur.

Portrait Andreas Wöschler

Andreas Wöschler, Malermeister, Inhaber

Mir gefällt es, mit meinem Sohn und meiner Frau gemeinsam einen Betrieb zu führen und für private, gewerbliche und industrielle Kunden zu arbeiten. An meinem Beruf mag ich neben der Kreativität und Vielseitigkeit besonders den Umgang mit unterschiedlichen Menschen.
Portrait Claudia Wöschler

Claudia Wöschler, Büroorganisation

Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen, das gefällt mir.
Portrait Paul Wöschler

Paul Wöschler, Malermeister, Betriebswirt

Man sieht an jedem Abend direkt ein Ergebnis davon, was man tagsüber gemacht hat. Ich mag den Kontakt mit den Kunden auf der Baustelle, die sich oft noch gar nicht richtig vorstellen können, wie es später aussehen wird. Wir sind ein junges Team, mit super Zusammenhalt.
Portrait Max Wöschler

Max Wöschler, Student, Aushilfe

In unserem Familienbetrieb mitzuarbeiten macht mich stolz und bietet mir einen hervorragenden Ausgleich zum Studium. Ich kann meine handwerklichen Fähigkeiten ausbauen und meinen zukünftigen Schülern Ausbildungs­perspektiven im Handwerk nahebringen.
Portrait Dominik Reisch

Dominik Reisch, Malergeselle

Ich mag den Kundenkontakt mit unter­schiedlichen Menschen. Alles ist gut strukturiert und organisiert. Die Anwendung verschiedener Farb­techniken macht mir dabei besonders viel Spaß.
Portrait Marcel Haak

Marcel Haak, Malergeselle

Ich arbeite gern in einem jungen Team und schätze es sehr, in einem Familienbetrieb zu arbeiten, wo ich einen direkten Draht zum Chef habe. Es ist super, nach getaner Arbeit das Ergebnis zu sehen.
Portrait Dario Raschdorf

Dario Raschdorf, Azubi im 3. Lehrjahr

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und ich lerne sehr viel. Wenn die Kunden glücklich sind, bin ich es auch.
Portrait Philipp Millot

Philipp Millot, Azubi im 1. Lehrjahr

Es ist ein interessanter Beruf. Am meisten Spaß macht mir das Streichen.